Hallo, wir sind die Patchworkgruppe Rosenquilter aus Zweibrücken.



Unser Treffen findet immer am zweiten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Versöhnungskirche in Zweibrücken statt.







Freitag, 12. Juni 2015

Monatstreffen


Gestern Abend hatten wir allen Grund zum feiern. Trudi die im Mai ihren 70. Geburtstag gefeiert hat bekam ihr Geschenk überreicht. Granny Squares in ihren Lieblingstoffen und Farben.


Sie hat sich sehr gefreut und unsere Auswahl hat ihr gut gefallen. Nochmal alles Liebe und Gute liebe Trudi und bleib gesund und so wie du bist. Ich bin sicher ich kann bald zeigen was sie aus den Teilen gezaubert hat.


Und jetzt möchte ich Euch in paar Eindrücke in unsere Arbeiten geben. Kirsten stichelt an einem richtigen Traumquilt. Einfach fantastisch was sie schon alles gemacht hat, eine ganze Kiste voll. 


Sabine hat eine neue Schere, ist die nicht süß. Sie hat kleine Hexagons genäht. Eine richtige Fisselarbeit.


Andrea ist mit ihrem Traumquilt schon weiter bei ihr wird schon gequiltet. Wir waren alle begeistert von ihrer schönen Arbeit.


Beate hat es auch fast geschafft. Ihre Hexagons sind die Vorarbeit für dieses schöne Teil. Also Beate ran halten, es wird super.

 

Trudi hat sich die neuen Bücher der anderen mal genau angeschaut. Ich denke dabei sind ihr schon ein paar neue Ideen gekommen. 


Und ich habe an dem Häschen weiter gestickt und es tatsächlich fertig bekommen. 
Eigentlich habe wir alle gestern Abend recht viel gearbeitet aber ich kann Euch versichern, das Quatschen ist nicht zu kurz gekommen.