Hallo, wir sind die Patchworkgruppe Rosenquilter aus Zweibrücken.



Unser Treffen findet immer am zweiten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Versöhnungskirche in Zweibrücken statt.







Freitag, 15. August 2014

Übergabe


 Gestern Abend, bei unserem monatlichen Treffen, war die Übergabe des Erlöses von unserer Verlosung während der Rosentage. Einen Scheck über je 1.000 Euro wurde an die Regenbogen-Kinderhilfe in Pirmasens und die Tafel Zweibrücken übergeben. Das Ehepaar Karin und Klaus Garve von der Tafel Zweibrücken verwenden das Geld für Lebensmittel die zugekauft werden müssen. Jede Wochen kommen zirka 120 bis 150 Familien zur Tafel um sich mit Lebensmitteln zu versorgen. 


 Gerhard Gundlach und Anneliese Rether von der Regenbogen-Kinderhilfe wollen mit dem Geld Kindern im Alter von 4 bis 15 Jahren während der Ferien lehr-und abwechslungsreiche Tage gestalten. Die Kinder kommen aus Sozialschwachen- und Problemfamilien.


Ansonsten ging es gestern recht gemütlich zu. Wir freuen uns, dass wir mit unserer Spende und unserer Arbeit helfen können. Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Schritte tun, können sie das Bild der Welt verändern.