Hallo, wir sind die Patchworkgruppe Rosenquilter aus Zweibrücken.



Unser Treffen findet immer am zweiten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Versöhnungskirche in Zweibrücken statt.







Montag, 30. Juni 2014

Rosentage mit Ausstellung


 Endlich war es so weit, am Samstag und Sonntag war unsere Quiltausstellung anlässlich des 100 jährigen Jubiläums des Rosengartens Zweibrücken. 


Der Wettergott meinte es nicht so gut mit uns. Vormittags setzte immer mal der Regen ein, aber wir haben uns nicht stören lassen und fleißig im Zeit gearbeitet.


Schon lange hatten wir alle an unseren "Rosenquilts" genäht und jetzt konnten wir sie stolz präsentieren.


 Es gab ja auch die Verlosung unseres Gemeinschaftsquilts und viele nette Trostpreise zu gewinnen. Über den Erlös werde ich noch gesondert berichten. Gewonnen hat den Quilt eine Dame aus dem Raum Saarbrücken. Sie wird telefonisch benachrichtigt werden. 




Den ganzen Tag über war unsere Ausstellung gut besucht und die Leute hatten viele Fragen an uns die wir gerne beantworteten.



 Leider sind die Rosen in diesem Jahr schon fast verblüht. Aber es gibt noch jede Menge anderer herrlicher Blumen und wunderschöne Farbkombinationen zu bewundern.


 Die Flora hat unsere Ausstellung bewacht.


 So und hier habe ich versucht die Quilts so gut es ging zu fotografieren, Oft war der Wind etwas stark oder die Lichtverhältnisse nicht ganz so gut.


 Ich hoffe aber, dass so in etwa die Vielseitigkeit unserer Arbeiten und die verschiedenen Techniken gut zu erkennen sind.


Nun lasse ich die Bilder für sich selbst sprechen. Beim Anklicken werden sie größer.







Dienstag, 24. Juni 2014

Rosenkongress


 Sie war toll, unsere Ausstellung während des Rosenkongresses. Viele Besucher, nette Menschen, die sich für unsere Quilts interessiert und viele Fragen gestellt haben. 


Aber am kommenden Wochenende werde wir noch einmal während der Rosentage im Zweibrücker Rosengarten ausstellen. Es gibt noch mehr zu sehen und natürlich zu gewinnen. 



Also wer noch Lust hat kommt vorbei, wir freuen uns. 


Ihn kann man gewinnen. 

Freitag, 13. Juni 2014

Vorbereitungen


 Gestern Abend war wieder unser monatliches Treffen. Es wurde eifrig geschaut und begutachtet und geplant für unsere Ausstellung und die Rosentage. Hier ein paar Eindrücke von Quilts die bei der Ausstellung dabei sind. Beate mit ihrem Werk 




 Doris noch fest bei der Arbeit


 Trudi unser Profi mit ihrem Rosenquilt, selbst entworfen nach dem Vorbild ihrer Rosen im Garten


auch dieses Prachtstück ist von ihr 


 Kirsten mit zwei großen Quilts, dieser hat sie bereits ihrer Mutter geschenkt.


 Er soll am Wochenende fertig werden.


 Susanne ist bereits fertig


 Heike hat auch noch viel Arbeit


 Birgit ganz in leuchtenden Farben


 Judith, nostalgisch


 Heike modern


und Andrea mit Redwork.
Also es gibt was zu sehen bei der Ausstellung und das ist noch lange nicht alles. Termin vormerken und auf in den Rosengarten oder zur Jubiläumsfeier. Es gibt auch einen tollen Hauptgewinn, einen zweiten Preis und viele Trostpreise.