Hallo, wir sind die Patchworkgruppe Rosenquilter aus Zweibrücken.



Unser Treffen findet immer am zweiten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Versöhnungskirche in Zweibrücken statt.







Freitag, 11. April 2014

Monatstreffen April


 Hallo ihr Lieben, gestern Abend hatten wir unser monatliches Treffen und wollten gemeinsam eine gewebtes Stoffkörbchen für Ostern herstellen. Hier sind wir fleißig bei der Arbeit. 


 Es musste viel gebügelt werden, da Klebestreifen auf die Stoffstreifen angebracht werden um diese zu falten und dadurch mehr Stabilität zu erreichen.


 Es wird ganz konzentriert gearbeitet, wie ihr sehen könnt,  und uns war von Anfang an klar, dass wir das nie an einem Abend schaffen werden. 


 Beate macht es richtig Spaß, das Bügeln. 


 Judith hat noch Etiketten für unsere Herzkissenaktion zugeschnitten und 


 und später mit Elke zusammen an die Herzen angenäht. Fleißig waren die Beiden, jetzt können die Kissen übergeben werden. Mehr dazu ein anderes Mal.


 Und so weit sind wir gekommen, die Streifen wurden ineinander verwebt und jetzt wird es etwas komplizierter. 


 Auf jeden Fall werden wir die Endergebnisse im Mai zeigen und so ein Körbchen kann frau ja schließlich nicht nur zu Ostern gebrauchen. 


 Ach ja und das sind Ausschnitte aus zwei Quilts die Elke für unsere Ausstellung genäht hat. 


Schön nicht wahr. Also dann bis bald, ich hoffe mit vielen Neuigkeiten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen