Hallo, wir sind die Patchworkgruppe Rosenquilter aus Zweibrücken.



Unser Treffen findet immer am zweiten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Versöhnungskirche in Zweibrücken statt.







Sonntag, 16. Juni 2013

Nähtag


 Hallo mal wieder, schon lange gab es keine neuen Bilder auf unserem Blog. Gestern hatten wir Nähtag und ich habe mich bemüht ein paar Eindrücke davon fest zu halten. 


 Es herrschte ein kreatives Chaos. Der Raum in dem wir uns treffen ist schön hell und groß. 


 Das ist Trudi, von ihr können wir alle noch ganz viel lernen. Sie hatte in Amerika einen Patchworkladen und kann immer mit Rat und Tat zur Seite sehen. Leider ging sie etwas früher und ich konnte ihre Arbeit nicht mehr fotografieren.


 Beate lacht immer. Sie war auch sehr fleißig gestern. Diesen Dresdnerteller-Läufer hat sie in einem Kurs bei Trudi angefangen. Schaut doch mal die Schmetterlinge, toll.


 Susanne wolle Kuscheltiere zum Verschenken nähen, ein paar Kätzchen wurden auch fertig.


 Doris war am Quilten, schön ihr Quilt und viel Arbeit.


 Auch Judith quiltete mit der Hand. Ihr Quilt hat schöne Farben und ist sehr groß, aber das sind wir bei Judith schon gewohnt.


 Kirsten näht einen Dresdnerteller-Quilt für ihre Mutti. Einfach traumhaft die Farben und das Muster. Sie ist unser Nesthäkchen und immer gut drauf. 


 Die Tochter von Gisela kann sich auf diesen wunderschönen Quilt freuen, er macht unheimlich viel Arbeit, die sich aber, wie ihr sehen könnt, lohnt.


 Heike hat Blöcke genäht. Hier ist sie leider schon am Zusammenpacken.


 Auch die andere Heike war fleißig am Blöcke nähen, sieht gut aus die verschiedenen Blautöne, nicht wahr.

                                     

Und daran habe ich gearbeitet, ein Quilt nach einer Anleitung von Annie Downs. Es war ein schöner Tag und wir freuen uns schon auf den Nächsten. 


Kommentare:

  1. Hallo,
    das sieht alles nach sehr viel Spaß aus!!! Ich konnte leider diese Woche nicht dabei sein, aber beim nächsten mal klappt es wieder.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Da werd ich glatt neidisch. Was ein toller Nähraum. Sieht nach viel Spaß aus :)
    Susanne

    AntwortenLöschen